USA im Frühling

von: veloeler

USA im Frühling - 28.06.16 10:01


Vollständiger Track
Bild vom Autor

Die nachfolgenden Texte entstanden unterwegs (Müdigkeit, Handytastatur, ...) und sind als Blogeinträge veröffentlicht/geschrieben worden.
Sofern nicht explizit anders vermerkt, sind die Einheiten imperial.


Anreise
Das ganze Geraffel gelangt dank zwei starken Rücken und einem guten Einfall an den Flughafen.
Die Verabschiedung fällt leichter als der letzte Blick zurück an den Schranken vorbei. Heimweh?
Dass die Heringe noch im Handgepäck sind, fällt erst am Sicherheitscheck auf und auch dafür gibt es eine Lösung.
Als Jetlag-Vorbereitung bietet sich ein nächtlicher Spaziergang in der Nähe von "London Heathrow", kurz LHR zwinker , an.
Dank Schlafsack&Matte habe ich das bequemste Nachtlager unter den Flughafenübernachtern - 4 unruhige Stunden Schlaf. Immerhin.
Fensterplatz links und der Anflug auf Miami ("MIA") mit grossem Bogen von Süden: Phantastischer Rundflug über die Everglades.


Miami (unten) und Miami Beach (oben) aus der Luft. Die zweite Brücke(n) von links werde ich am nächsten Tag befahren.

Entgegen aller Befürchtungen klappt die Einreise problemlos. Sogar überaus freundlich und mit einer Wartezeit von weniger als 5' im Non-ESTA-Bereich. Der 100er-Schein, ein "Relikt" der Reise durch den "Binnenfinanzmarkt Iran" vor zwei Jahren, wird vom Taxifahrer vor dem Hotel problemlos angenommen.

An der nahen Tankstelle gibt es eine Flasche Cola, what else?
Aus der grossen Schachtel ragen unten zwei "Metallhaken"(=Ausfallende hinten). Einziger Reiseschaden: Ein Bremsbelag* ist herausgefallen und nicht auffindbar und darum gibt es jetzt am Hinterrad das Experiment "gesintert (links, neu, bewegt) gegen organisch (rechts, 1000km, starr)". Wetten?
*fand sich dann doch noch in einer Kartonfalte - zum erneuten Radausbau bin ich aber zu faul.

Für Znacht bin ich zu müde und falle viel zu früh in den Tiefschlaf...
...Um 0300 erfahre ich am TV, dass sich gerade viele Politiker in Miami aufhalten, weil heute zwar Super Tuesday ist und somit der Wahlkampf bereits im "nächsten Staat" (=Florida) beginnt. (...in here just behind me (beleuchteter Zaun)... Hillary Clinton...)

Der Plan: Heil durch Miami fahren, die Füsse in den Atlantik halten, am Freitagabend in Gainesville (gut 400 Mi) sein. Es ist früh am Morgen, der Magen gut gefüllt und ich setze mich aufs Velo.