Re: USA im Frühling: Arkansas

von: veloeler

Re: USA im Frühling: Arkansas - 28.06.16 10:04

Arkansas

...der Staat, dessen Namen Nicht-Amerikaner nicht aussprechen können zwinker

Wer von der Brücke kommend an der T-Kreuzung trotzdem geradeaus fährt, kommt wie ich auf das Gelände des Visitor Centers. Mir genügt ein schattiger Rastplatz.

Die Strasse nach Marianna, dem Tagesziel, wird gerade verbreitert. Auf der rechten Seite interpretiere ich "Road Closed" als doppelspurig ausgebauter Veloweg mit neuem Belag.

Nach dem Motel-Check-In noch kurz einkaufen. Der Tacho zeigt immer noch weniger als 124mi an. Egal!


Zum Gilet wie in den Vortagen kommen heute beim Start auch die Handschuhe.
Nach wenigen Meilen kommt im Rückspiegel langsam ein unförmiges Gefährt näher. 10-15mi fahre ich im Windschatten der Strassenputzmaschine auf Überführungsfahrt mit konstanten 24.2 mph.

20mi vor einem Schlüsselpunkt (unten mehr) wechsle ich wieder auf die MRT: Guter Belag, aber...

Siehe Schild :S

Arkansas nur wenige Pedalumdrehungen später


Die Schlüsselstelle des Tages ist die Einfahrt nach Memphis. 4 Brücken, davon je 2 für Eisenbahn und Interstate(=Autobahn). Diese wenigen mi haben mich in der Vorbereitung einiges an Kopfzerbrechen bereitet und ich weiss, dass an einem HPV-Pfad gebaut wird, welcher an einer der Eisenbahnbrücken aufgehängt ist. Eröffnung im Herbst 2016...

Durch die Baustelle habe ich das Velo mehrmals getragen und habe oft geschoben.

Der Bereich zur Brücke ist jedoch komplett gesperrt und so muss ich auf Plan B zurückgreifen:

Auf dem zum Stossen zu schmalen Aussenbereich der südlichsten Interstatebrücke verlasse ich Arkansas. Scherben knirschen unter den Pneus und während drei Stops auf dieser einen Meile ziehe ich zwei aus dem Hinterradpneu (dafür kein Platten). Die Reifenkontrollen werden durch die stark vibrierende Brücke (Schwerverkehr zwei Fuss weiter links!) erschwert. Es ist zum heulen.