Re: USA im Frühling: Utah 1

von: veloeler

Re: USA im Frühling: Utah 1 - 28.06.16 10:08

Utah, Teil 1


Das Schild verspricht nichts Falsches. Nur scheinbar bin ich auf den Marketingtrick hereingefallen. Mit elevated meinen die nicht erhöht und mit Aussicht, sondern ständig bergauf...
Kurz: Der Wind bläst mir ins Gesicht, die Sonne blendet, der Belag ist manchmal übel und der kleinste Gang hat wie zuletzt in Missouri Hochkonjunktur.

Mittlerweile habe ich das Hinterradproblem durch Ausbau am Mittag (ja, war in Colorado...) näher lokalisiert: Der Freilauf oder die daraufgeschraubte Kassette ist irgendwie lose. Knirscht jedenfalls ordentlich - bei dem Wind kaum hörbar...

Nicht allem Tumbleweed kann ich ausweichen. Die Kratzer sind morgen nicht mehr zu sehen.

Und nach all diesem Gejammer noch das Wichtigste: Die Landschaft ist mega!

Fluss links. Die Strasse führt meistens eine Meile parallel dazu. Wie die Topographie dann aussieht lässt sich vielleicht erahnen...


Abendstimmung kurz vor Bluff, dem Tagesziel

Aus den Lautsprechern klingt County-Musik, an den Holzwänden hängen Cowboy-Accesoires, ich bin frisch geduscht und vor mir wartet ein zur Umgebung passendes Steak darauf, verspeist zu werden. Super!
Die Stoffserviette ist zum Mitnehmen. Wenn die Dame wüsste, was ich damit machen werde, hätte sie ev. einen anderen Gesichtsausdruck...

Im Motel logieren Japaner, vor dem Steakhouse wird deutsch gesprochen. Heute muss ich die auf keiner meiner Karten verzeichnete Grenze zum Touri-Amerika passiert haben.

So gerne ich den Sonnenaufgang am für den morgigen Tag geplanten Highlight erleben würde: Den Schlaf scheine ich nötig zu haben. Wer weiss, vielleicht erwache ich ja genug früh...?


Start nach Sonnenaufgang. Der Kameraauslöser wird bis zum Abend etwa gleich häufig bedient werden, wie der Tacho zurückgelegte Meilen anzeigen wird...

Nach einer rasanten Abfahrt (ü50) muss ich im Aufstieg den zweiten Platten feststellen. Dorne im Vorderradpneu.

Die Landschaft ist grandios!

Der Fels in der Bildmitte heisst Mexican Hat...


Zweites Zmorge gibt es im gleichnamigen Ort.

Monument Valley. Impressionen:








Es ist nach kühlem Start mittlerweile angenehm warm. Viel Fels bedeuten hier auch viel Auf&Ab.
Das Lüftchen kommt auf der letzten Meile in Utah von hinten. schmunzel


Vielleicht gibt es einen Teil 2 von Utah. Das ist noch nicht ganz klar.