Re: Familientour Mals - Verona

von: mstuedel

Re: Familientour Mals - Verona - 01.08.16 21:20

Danke für diese ersten Rückmeldungen!
@ Panta-Rhei: Streckenprofil hab' ich nicht, die Route folgt aber bis Trient ziemlich genau der Via Claudia Augusta, danach dem Radweg nach Verona mit wenigen Ausnahmen/Abstechern, welche ich bei den Tagesetappen erwähnen werde. Gepäck war vergleichbar mit letztem Jahr, aber letztlich eher weniger: Mag sein, dass ich etwas mehr Krimskrams dabei hatte, dafür musste ich die beiden Jüngsten nicht mehr im Kinderanhänger mitschleppen, weil sie diesmal selber fuhren.
@Matthias: Nicht nur Südtirol, auch im Venetischen Teil der Strecke gab es sehr kinderfreundliche Campings. In den Restaurants werden Kinder wie kleine Könige behandelt, kein Vergleich zur Schweiz oder zu Deutschland. Verona hat auch sehr viele Kinderspielplätze.