Re: Sri Lanka 2016

von: K.Roo

Re: Sri Lanka 2016 - 27.09.16 09:20

In Antwort auf: carl
Hallo K.Roo
Sorry, wenn ich erst jetzt antworte. Freut mich das dir mein Video gefällt. Sri Lanka kann ich dir als Radreiseland
sehr empfehlen.
Ich habe mich bei OSM bedient und war super zufrieden. Bei Mapfox habe ich mir dann noch zusätzlich eine Landkarte bestellt.
Die Route würde ich wieder so fahren. Nur in Galle würde ich jetzt als Etappenort einplanen, die Altstadt ist sehr interessant.
Sri Lanka ist absolut kein Land zum wild campen ( zu dicht besiedelt, viele günstige Pensionen usw.)
Und das Essen ist sooooo lecker.
Ich bin Lufthansa geflogen und habe keinen Aufpreis für mein Fahrrad bezahlt. Den Radkarton habe ich in meinem
ersten Hotel einfach für 2 Woche hinterlegt. Alles total easy.


Hallo Carl

recht herzlichen Dank für deine Rückantwort.
Ich würde gerne Ostern 2017 für ca.3 Wochen mit dem Rad verreisen. Auf der Wunschliste steht der IRAN, aber das wird wohl nichts, da meine Reisepartnerin keinen Bock hat **Verschleiert** Rad zu fahren. Mal schauen wie sie im Oman ende des Jahres zurecht kommt.

Deshalb wäre Sri Lanka meinet 2-te Wahl..... Ich denke in 3 Wochen lässt sich einiges er radeln.
Ich könnte mir gut vorstellen in den Norden hoch zu radeln, und dann mit dem Bus, oder Zug wieder zurück nach Colomobo. Weißt du ob es möglich ist, das Rad im publik Bus zu transportieren ?

Weisst du noch was der Flug gekostet hat ?
Bist du von Stuttgart aus geflogen,und wie lange war die Reisezeit ??


Lg K.Roo