Re: Von Vilnius nach Passau - Der Weg ist das Ziel

von: Keine Ahnung

Re: Von Vilnius nach Passau - Der Weg ist das Ziel - 24.10.16 07:33

Eure Strecke ist auch sehr interessant. Ich hatte auch eine Zeit lang überlegt, ob ich durch Weißrussland fahren sollte, habe mich aber dann dagegen entschieden. Der Osten Polens war ein reizvolles Ziel und die Strecke passte auch gut von Länge und Wegführung zu meinem wichtigsten Vorhaben, dem Besuch in der Slowakei.

Natürlich sind die Sandwege immer wieder einmal ein "Hemmschuh" gewesen. Ich habe es aber nicht so tragisch genommen, da die meisten dieser Abschnitte auch durch besonders schöne Natur geführt haben. Jeder, der meine mittleren Tagesstrecken sieht, denkt immer, dass ich mit großem Tempo durch die Landschaft rase. Dem ist aber nicht so. Ich fahre nicht langsam, aber ich nehme mir die Zeit für Besichtigungen und Pausen. So bringt mich eine Schiebestrecke oder etwas "abgebremste" Fahrstrecke nicht aus dem Gleichgewicht - ich versuche das Beste daraus zu machen zwinker

Der Iron Curtain Trail ist eine gute Wahl für meine Strecke durch Tschechien gewesen. Du hast ja da noch umfangreichere Erfahrungen sammeln können.