Re: Von Vilnius nach Passau - Der Weg ist das Ziel

von: Keine Ahnung

Re: Von Vilnius nach Passau - Der Weg ist das Ziel - 25.10.16 06:54

Irgendwie schaffe ich es nicht, weniger Strecke in meine Radreisen zu packen. Auch bei meiner neuen Planung sind es wieder mehr als 2000 km für die doch recht knappe Zeit. Bislang hat mir das aber auch so recht viel Spaß gemacht - ich habe immer sehr viel sehen können. Beim Erstellen des Berichts fällt mir immer auf, wie viel ich da wirklich erlebt habe. Man kann lange davon zehren.

Dieses Mal war die Tour ja für mich auch recht emotional. Es waren doch viele Erinnerungen an meinen Vater und an meine eigene Jugend, die im slowakischen Teil immer wieder hoch kamen.

Übrigens glaube ich durchaus, dass man sich nicht zu sehr von den schlechten Wegstücken abschrecken lassen sollte. Wenn man einfach weniger Strecke pro Tag zurücklegt, kann man durchaus auch diese Hindernisse überwinden. Die schöne Natur gleicht das wieder aus. Man muss nur eben wissen, dass man nicht nur geteerte Wege vor sich hat, wenn man z. B. den Green Velo in Polen fahren will.