Re: Von Vilnius nach Passau - Der Weg ist das Ziel

von: Keine Ahnung

Re: Von Vilnius nach Passau - Der Weg ist das Ziel - 22.02.17 19:13

In Antwort auf: suomi
Kann mir jemand erklären, wie diese Querfurchen auf Wegen entstehen, ...


Ja, diese Rillen habe es in sich. Schlimmer fand ich aber dennoch die weichen Sandpisten, wo Fahren vielleicht noch mit einem Fatbike ginge, aber nicht mit einem "normalen Reiserad".

Als Physiker verweise ich einmal auf entsprechende Forschungsergebnisse. Auf dieser Seite findest Du eine kurze Erklärung und die Links zu den wissenschaftlichen Untersuchungen.

P.S. Gerade fällt mir ein, dass der Link zur Originalpublikation nur wenigen helfen dürfte, da der Zugang zu der pdf-Datei nicht frei ist.

P.P.S. Offensichtlich wurde die Veröffentlichung frei gegeben. Der Link aus dem Wikipedia-Artikel führt zu der pdf-Datei und dieser Link zur deutschen Zusammenfassung.