Emsradweg mit Hund

von: Sharima003

Emsradweg mit Hund - 05.06.17 18:02

Pfingsten stand vor der Tür und ich hatte Zeit. Also Fahrrad bepackt und losgeradelt. Wenn ich schon direkt am Emsradweg wohne, bietet es sich natürlich an, diesen mal hoch zu fahren.
Da meine Tochter keine Lust hatte und mein Mann sowieso nie Fahrrad fährt, habe ich halt unseren Hund Sannie mitgenommen schmunzel.
Ziel war erstmal Emden, da ich nicht wußte, wieviele Kilometer ich pro Tag mit den Mehrgewicht von knapp 35kg (20kg Hund und 15kg Anhänger) schaffe.

Samstag morgen um neun Uhr ging es dann los. Die ersten sechs Kilometer bis Rühle durfte Sannie erstmal laufen. Mein bepacktes Fahrrad + Hundeanhänger und Hund mussten wohl sehr Intressant aussehen. Eine Autofahrerin ist stehen geblieben und hat uns mit offenen Mund angegafft. Erst hat Hupkonzert der anderen Autos hat sie daran erinnert, daß sie mitten auf der Straße stehen geblieben ist.
Hinter Meppen habe ich das erstem mal Pause gemacht. Mitten im Wald gab es eine Rastbank und so konnte Sannie sich die Beine/Pfoten vertreten. Dann ging es weiter bis Steinbild, wo wir im Hafencaffee Mittagspause gemacht haben. Danach ging es immer geradeaus bis Papenburg. Hinter Papenburg habe ich die Archie App gefragt, wo der nächste Campingplatz ist. Der in Weener liegt direkt am Radweg, so daß wir da hingeradelt sind. Unterwegs kamen wir an den ersten Schaafherden vorbei. Teilweise mussten wir mitten durch die Schaafherden radeln. Die Schilder mit den Hinweis: Das mitführen von Hunden ist verboten" habe ich dabei mehrfach "Übersehen" peinlich. Nach 93,5 Kilometer sind wir dann um kurz nach fünf am Campingplatz angekommen