Re: Es war mal wieder richtig Sommer Teil 6

von: iassu

Re: Es war mal wieder richtig Sommer Teil 6 - 12.09.17 10:15

In Antwort auf: Superobi
Darf ich fragen, was für eine Kamera Du unterwegs dabei hast und wie Du sie (offenbar schnell griffbereit) verstaust?
Wie ich schon in einem anderen Teil des Berichts schrieb, nutze ich zwei Gehäuse Canon EOS 760D. Das eine hat das Weitwinkel mit 10-22 mm (umgerechnet 16-35) drauf und wohnt ohne Gurt in der Lenkertasche. Das andere hat das 55-250 (90-400) drauf und hängt diagonal über der Schulter.

Zusätzlich gibt es gelegentlich auch Smartphone-Bilder mit dem Samsung Galaxy S5. Bei schönem Wetter sind die qualitativ auch am großen Monitor nicht von den anderen zu unterscheiden, ja, manchmal sogar besser als die mit dem 10-22, weil dieses an den Rändern immer wieder mal zur Aquarellmalerei tendiert, mir unerschließlich, wann und warum.