Re: Von Heilbronn zum Bodensee 2017

von: natash

Re: Von Heilbronn zum Bodensee 2017 - 10.01.18 19:30

In Antwort auf: Tine
Mir scheint, die Baden-Württemberger Schwaben (korrigiert, ich bekomme sonst Ärger aus dem Badischen) radeln zu wenig in ihrer eigenen Gegend herum. schmunzel

also ganz stimmt das nicht. Ich kenn schon bissele was-von Baden und Württemberg.
Im Großraum Stuttgart gibts auch sehr schöne Strecken. Allerdings sind die oft nicht eben.
Von Ludwigsburg in Cannstatt ist man ja schnell. Ab da kann man,statt den Neckarradweg zu nehmen über die Kleingartenanlagen nach Fellbach und da den Kappelberg hoch (durch Weinreben). Ab da dann den Esslinger Höhenweg (da wo Treppen drin sind,die Strasse nehmen)bis Esslingen.
Das ist aber mit Gepäck stellenweise recht sportlich. Dafür aber hybsch. Und eine tolle Aussicht hats auch.
Ausserdem kann man über den Württemberg zur Olgakappelle schlenkern (S-Obertürkheim),die finde ich für Stuttgat-Besucher fast Pflicht.
Das interessante an der Ecke ist nämlich,so finde ich,die direkte Nachbarschaft von Großstadtgewusel und ländlichen Weinbergidyllen.
Gruß
Nat