Re: Südindien: Kerala und Tamil Nadu Teil I

von: tonycyclesghost

Re: Südindien: Kerala und Tamil Nadu Teil I - 12.04.18 07:17

Hallo Etti,

Der zweite Teil ist in Arbeit, werde wohl nächste Woche damit fertig werden.
Ich habe früher bereits den Norden bereist (Delhi, Rajasthan, Agra, Sikri) und im Verhältnis dazu ist der Süden "einfacher". Englisch ist sehr verbreitet, auch in kleineren Orten. Und der Lebensstandard scheint mir (gefühlt) auch höher zu sein. Dazu kommt noch, dass sich im Süden die urindische Architektur (dravidisch) erhalten hat, die ja im Norden von den Moghulen gründlich platt gemacht wurde.

Und zu deinem Kommentar, dass Indien für Dich als Frau heute nicht zu den Reisezielen mit der höchsten Präferenz zählt: Leider ist es ein Volkssport für die Inder (vor allem an den Stränden) die westlichen Frauen zu "betrachten". Man hat den Eindruck, dass junge indische Männer (aber auch Frauen) nur deshalb an die Strände kommen. Ich habe junge Männer gesehen, die mit Kamera und Objektiv am Strand saßen, Touristinnen fotografierten und wetteiferten, wer die "interessantesten" Bilder gemacht hat.

Beste Grüße vom Ghostbiker