Re: Bikepacking-Versuch in Portugal und Spanien

von: joeyyy

Re: Bikepacking-Versuch in Portugal und Spanien - 12.04.18 22:00

In Antwort auf: haegar
...pass bloss auf die Hinterradnabe auf, da soll es in letzter Zeit div. Probleme im Zusammenspiel mit Pinion gegeben haben und z. B. Acros schliesst die Verwendung mittlerweile damit aus.


...das Problem scheint sich auf Kettenblätter unter 30 Zähnen zu konzentrieren. Ich fahre Riemen mit 32 und lasse jetzt auf Spider für Kette umbauen, Blätter haben dann auch 32 oder mehr.

In Antwort auf: haegar
Das Enan … ehrlich unsicher willst Du damit auch in den Himalaya?


...ist sicher kein Expeditionszelt, aber robust genug für den Sommer im Hochgebirge ist es schon. Zur Not baue ich mir eine Schneehöhle grins


In Antwort auf: haegar
Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich "heavy loaded bicycles" unter der Flagge von bikepacking sehe, aber das ist wohl so ähnlich wie bei "UL" passt vieles runter und wichtig ist ja noch mehr, dass es für einen selber passt.

Btw. kann es sein, dass das Rad, die Tour, letztens von Nicolai auf FB gefeatured wurde träller


...Flaggen sind egal, das Erlebnis ist wichtig. Die Begriffe sind doch nur dazu da, dass man drüber reden kann. Dem Tun ist das herzlich gleichgültig. Und ja - die haben mich bei FB erwähnt.

In Antwort auf: haegar
großartige Bilder … da möchte ich direkt gleich wieder hin


...Danke. Ja - ich auch dafür

Gruß, Jörg.