Ostflandern-Niederlande

von: Seghal

Ostflandern-Niederlande - 14.04.18 14:34

Planung und Anreise

Nach der langen Tour durch Japan im Frühjahr sollte es für den Sommer eine kürzere Tour von nur zwei Wochen werden. Daher wollte ich auch die Anreise nicht allzu lang werden lassen. Die Wahl fiel dann schnell auf Belgien und die Niederlande.
Nach dem Studium der üblichen Reiseliteratur bastelte ich mir dann mithilfe eines Fietsroutenplaners eine Strecke entlang der dort üblichen Knotenpunkte. Zum Navigieren wollte ich die allerdings nicht verwenden. Da nehme ich doch lieber mein bewährtes Navi.

Die Planung sah dann schließlich so aus:
klick mich

Die Anreise nach Aachen erfolgte, wie bei solchen kurzen Strecken üblich, mit der Bahn. Dieses Mal mit Umstieg in Bremen und Köln.

RE Oldenburg – Bremen
IC Bremen – Köln
RE Köln – Aachen