Re: Nordportugal, Galizien 2021

von: uwee

Re: Nordportugal, Galizien 2021 - 23.06.21 08:43

Hallo Heinz,
also uns hat es richtig gut gefallen im ruhigen, wenig besuchten und sehr preisgünstigen Norden von Portugal. Und auch im spanischen Galizien.
Wir trafen nur einen anderen Reiseradler. Der kam allerdings den ganzen Weg von Freiburg und fuhr auch wieder den ganzen Weg zurück.
Galizien ist die regenreichste Provinz von ganz Spanien und durch den Atlantik gerne stürmisch und kühl.
Wir hatten Glück. Der einzige Regentag war ein Ruhetag.
Die Temperaturen an der Küste waren kaum über 20°C. Im Landesinneren auch schon mal bis an die 30°C.
Wassertemperatur A Coruna: 14°C.




Hier einmal grob unsere Strecke in Südteil und Nordteil.




https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACt...authuser=0?.jpg[/bild]



https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACt...authuser=0?.jpg[/bild]



Liebe Grüße
Uwe