Re: Neuseeland im Spätherbst

von: Hartmut.L

Re: Neuseeland im Spätherbst - 27.11.21 18:54

Hallo Uwe, hier noch eine kleine Warnung von mir, der ich auch schon im schönen Neuseeland unterwegs war. Ich hatte damals Reiseradler getroffen, die hatten ihre Handtücher um den Sattel gewickelt- sah lustig aus und war auch nicht sonderlich bequem... Auf Nachfrage erzählten sie mir, dass sie nachts im Zelt lagen und sich über schmatzende Geräusche irgendwelcher Tiere ergötzten- klang wohl wie ein Igel der eine Schnecke frisst wenn Du sowas schon mal gehört hast. Leider stellte sich am Morgen heraus dass die "Possum" Geschmack an der Sattelaufpolsterung gefunden hatten und die Sättel bis auf den Kunststoffträger herunter abgenagt hatten---
Ich habe dann immer sorgsam die Sitzauflage meines Liegers bei mir im Zelt verstaut. Dafür hätte ich ja gar keinen Ersatz bekommen, aber es war auch nicht so einfach neue Sättel zu besorgen, dafür musste man schon nach Christchurch - daher die Handtücher!
Hartmut