Re: Erfahrungen mit Sigma/Ciclo Höhenmessung

von: veloträumer

Re: Erfahrungen mit Sigma/Ciclo Höhenmessung - 23.08.13 11:34

Tja, das ist jetz so eine Sache, das eindeutig festzustellen. Wie du vielleicht gelesen hast, habe ich ja eine kleine Testreihe gemacht, wenngleich es ein anderer Sigma-Tacho ist (meine aber, dass die selbe Firma auch die selbe Technik in verschiedenen Geräten verwendet). Bei nahezu allen nicht nachmessbaren Fahrten maß der Sigma mehr als der Ciclosport an Höhenmeter, auf einer nachprüfbaren Teststrecke verhielt es sich aber etwas anders: Tacho-Vergleichstest für Hm. Interessant ist ja auch, dass der reale Hm-Wert nie überschritten wurde, beide Geräte zu wenig gemessen haben. Was tun? - Ich bleibe jetzt beim Kabel-Sigma, auch wenn er zuviel messen sollte. Ich glaub aber eher nicht.