Re: Archies Campingplatz POIs - Updates

von: Günther Friedrich

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 09.09.14 20:42

Hallo Sepp,
zunächst besten Dank für die schnelle Antwort. Habe leider zu spät gelesen, dass Du „abwesend“ bist. Nun wollte ich einen Rentner, der auf Reise ist, nicht stören, ist eben schon geschehen.
Bin auch Rentner und momentan im Garten & mit Radln beschäftigt.
Möchte trotzdem auf Deine 2 Antworten mich melden:
Habe Windows Vista
Das NORTON Antivirusprogramm hatte vermutlich recht, habe nach dem „Garmin POI Lader“ in der Suchmaschine nachgeschaut und da wurde mir ein Garmin Programm angeboten, das im Aufbau aber nicht so aussah wie Dein Link, und der ging problemlos. In der Zwischenzeit habe ich auch festgestellt dass Archies das Programm auch anbietet.
Nun habe ich natürlich meinen ersten Fehler gemacht, habe das gesamte Europaprogramm auf mein
eTrex geladen, weil ich dachte im Programm wird nach dem Land gefragt. Es wurde dann vermutlich der vorhandene POI überschrieben (Stand 7.9.= 1 KB)
2.Versuch: Einen Ordner angelegt mit der Bezeichnung archis. In diesen Ordner habe ich die „archies_de.gpx und BMP-Datei gepackt und auf mein eTrex geladen. Nun habe ich die POI (Stand 7.9.) und archies.gpi (Stand 9.9. =183 KB Datei gespeichert. Aber die muss doch einen anderen Namen erhalten, oder wie kann ich die Cam-Plätze finden?
Er beschreibt zwar unter Garmin_001.doc etwas, verstehe ich aber als Rentner nicht.
Dasselbe Problem habe ich wenn ich die Datei auf BC laden will. Garmin schreibt zwar unter „?“ Verwalten von Benutzer - POIs was, kann aber das nicht anwählen.
Bitte, falls Du auf meine Probleme antworten willst erst bei „anwesenheit“
Vorab Danke und Gruß Günther