Re: GPS ja, aber welches Gerät?

von: StephanBehrendt

Re: GPS ja, aber welches Gerät? - 07.10.14 15:15

In Antwort auf: Hansflo
In Antwort auf: StephanBehrendt
Und Freizeit-Navis schaffen es zunehmend zuverlässiger, deine Kriterien für die Routenwahl zu berücksichtigen.

exakt, aber KFZ-Navis und Smartphones können es nicht.
Beide können jetzt schon zwischen Auto-, Fahrrad- und Fußgängerrouting unterscheiden; Steigungen und Verkehrsbelastung können sie derzeit eher nicht.

Wenn ich aber sehe, was für Quulitätssprünge die Apps fürs Smartfon in den letzten beiden Jahren gemacht haben, ist das nur eine Frage der Zeit.

Im Übrigen ist für mich Navigieren mehr als das Finden einer Route. Morgens suchen wir ein offenes Cafe, tagsüber zeigt mir die App vom GM die besten Winzer und Weinstuben und das Internet Erläuterungen zu sehenswürdigkeiten, nachmittags findet Bett + Bike eine Übernachtung und Abends findet Via Michelin ein ordentliches Restaurant.