OpenTopoMaps für Basecamp

von: Toxxi

OpenTopoMaps für Basecamp - 15.03.15 11:26

Hallo zusammen,

angeregt durch die Frage von FrankDD bin ich auf die freien Opentopomaps für Garmin gestoßen:

http://garmin.opentopomap.org/

Es gibt pro Land 3 Dateien zur Auswahl:

(1) Garmin: eine ZIP-Datei, enthält zwei IMG-Dateien die aufs Navi müssen.
(2) Win: eine EXE-Datei, einfach installieren
(3) PC: eine ZIP-Datei, enthält eine ganze Menge verschiedener Dateien

Wenn die beiden IMG-Dateien aus (1) aufs Navi spiele, werden mir die Karten auf dem Navi korrekt und mit Höhenlinien angezeigt.

Aber wie bekomme ich die Karte in Basecamp hinein zum Planen und Angucken? Wenn ich die EXE aus (2) installiere, dann wird nur die Karte ohne Höhenlinien installiert. Die EXE ist auch deutlich kleiner als die Dateien aus (1) und (3) und scheint generell keine Höhendaten zu enthalten. Ich möchte die Höhenlinien aber auch gern direkt in Basecamp schon sehen können.

Was ich mit den Dateien aus (3)anfangen soll, weiß ich nicht.

Frage an die Forumsgemeinde: wie schaffe ich es, mir die Karten mit Höhenlinien in Basecamp zu installieren?

Gruß
Thoralf