Re: Alternative zu GPS-Track-Analyse.NET

von: Gerhard O

Re: Alternative zu GPS-Track-Analyse.NET - 04.01.16 11:11

In Antwort auf: Juergen

Diese umfangreiche Bearbeitung von gps-Track-Analyse.net. ist mit BC nicht zu erreichen. Hab ich gerade ausprobiert.

Das Glätten benutze ich gar nicht mehr (siehe Fehlerbetrachtung weiter oben). Wenn ich allerdings eine Tour plane und habe keine Höhendaten, benutze ich weiterhin gps-Track-Analyse.net. Hiermit kann ich die Höhendaten der NASA in meinen Plantrack einbauen. Das gibt einen sehr guten Überblick über die Schwierigkeit der Strecke. Brücken und Tunnel berücksichtigt das Programm natürlich nicht. Das gibt dann unterwegs eine 'positive Überraschung'. Ein anderes Programm, daß das kann, kenne ich nicht. (Basecamp fügt die Höhen nur ein, wenn du eine basecamphöhentaugliche Karte von der Gegend hast.)