Re: Welches GPS Gerät?

von: Wal_aufm_Fahrrad

Re: Welches GPS Gerät? - 21.05.16 15:06

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Wal_aufm_Fahrrad
Mal ne totale Noob-Frage: was spricht eigentlich gegen Handy und Google Maps?


1. Google Maps frisst unendlich viel Datenvolumen. Du hast nicht überall so ein schnelles Netz. Das ist der Hauptgrund dagegen.

2. Google Maps ist dafür nicht wirklich geeignet. Du bist auf eine Karte festgelegt (die von Google) und kannst auch nicht wirklich vorher geplante Tracks draufladen.

3. Man kann die gefahrene Strecke nicht aufzeichnen.



1.Du kannst in der Google-Maps-App aber Offline-Karten via WLAN runterladen.
2.Du kannst schon in GM geplante Tracks auf dein Handy schicken und abrufen. Einzig nervige ist, dass du sie nicht unterteilen kannst.
3.Ist zwar richtig, aber zum Aufzeichnen nehm ich ohnehin meine Tacho-App (AASpeedometer), die exportiert in KML und GPX.

Das mit der Anzeige ist zwar ein nennenswerter Punkt, aber derzeit noch kein überzeugender für mich.....