Re: Welches GPS Gerät?

von: StephanBehrendt

Re: Welches GPS Gerät? - 21.05.16 16:16

In Antwort auf: Wal_aufm_Fahrrad
Mal ne totale Noob-Frage: was spricht eigentlich gegen Handy und Google Maps?
(...ausser der Akku-Laufzeit, die für mich eher nebensächlich ist...)
Gegen Handy spricht wenig so du eins mit gutem, hellen Display hast und die Stromversorgung gesichert ist; die Sony-Z-Serie ist dabei recht gut.

Du solltest dich erst mal grundsätzlich informieren, bei welchen Programmen man Offline arbeiten kann mit aufs Fon geladenen Karten, bei welchen Programmen man beim Routen zu einem Ziel zwingend eine Datenverbindung benötigt und die Unterschiede in den jeweils möglichen Karten. Zu All diesem ist dieses Forum und das Netz voller Antworten.

Welches der grundsätzlich geeigneten Programmen das richtige für dich ist must du entscheiden, du wirst ein Dutzend verschiedene genannt bekommen. Ich nutze OSMand+. Garmin ist für mich mit seiner komplizierten Benutzerführung, bei der die Bedienungsanleitungen kaum eine Hilfe sind, ungeeignet; die theoretischen Möglichkeiten benötige ich nicht.