Re: Welches GPS Gerät?

von: Wal_aufm_Fahrrad

Re: Welches GPS Gerät? - 21.05.16 21:28

In Antwort auf: StephanBehrendt
Du kannst meines Wissens bei Google lediglich für einen begrenzten Zeitraum ein kleines Gebiet herunterladen.


Was immer man unter "kleines Gebiet" versteht. Ich konnte fast ganz Brandenburg als Einzelkarte runterladen. Und das mit dem "begrenzten Zeitraum" ist ein Missverständnis, nach Ablaufdatum aktualisiert sich die Karte einfach wieder.

In Antwort auf: StephanBehrendt

Du benötigst bei Google aber zum Routen an ein Ziel immer eine Datenverbindung.
Ich halte Navi-Lösungen nur für brachbar, wenn ich sie bis auf die Ortung komplett Offline nutzen kann.


Ansichtssache. Sicher ist Offline-Nutzung was tolles für Gebiete ohne Handyempfang, aber wo in Europa ist das der Fall?

Ich selbst hatte schon einige Offline-Lösungen, aber gerade die empfand ich alle als schlechter im Vergleich zu GM. Unflexibel, stellenweise konfus, langsam.

Noch mal zum Display: ich hab derzeit ein altes Samsung S4, und ich kann bezüglich der Display-Helligkeit nicht meckern, solange der Akku noch halbwegs geladen ist, selbst bei vollen Sonnenlicht lässt sich noch alles ablesen.