Re: Welches GPS Gerät?

von: HyS

Re: Welches GPS Gerät? - 22.05.16 19:43

In Antwort auf: Keine Ahnung
In Antwort auf: HyS
In Antwort auf: Tobbe
andere Vorschläge?

KeinGPS-Gerät!
Nie waren die Radwege besser ausgeschildert als heute und die Straßen sind es eh.
Da reicht eine einfache Karte zur groben Orientierung.


Wer fährt denn nur Radwege?

Ich jedenfalls nicht (siehe dazu auch bereits mein Hinweis zu den Straßen), aber vielleicht der Fragesteller, denn auf Autostraßen braucht man gleich 10 mal kein Navi, wenn man mit dem Rad unterwegs ist.
Auf meiner letzten Tour hatte ich nicht mal mehr eine Karte mit. 2-3 markante Städte merken, das reicht. Den Rest schaue ich mir vor Ort an, da sind (in den Alpen) überall super Landkarten, die fotografiere ich einfach ab und habe dann die Karte zur Not auf der Kamera und bekommen noch örtliche Informationen zu besonders schönen Wegen auch fürs Rad.