GPS für Europa Reise

von: KaYe

GPS für Europa Reise - 31.05.16 08:11

Hallo

nachdem wir schon ordentlich das Forum durch gesucht haben, möchten wir trotzdem eine Frage bezüglich GPS auf Reisen stellen.

Wir werden nächstes Jahr ca 7 Monate durch Europa radeln/reisen (Start in der Schweiz und dann bis Türkei oder auch weiter nach Georgien/Stan Länder etc. mal schauen). vor allem auf asp. Strassen aber auch Nebenwegen.

Wir haben derzeit ein Garmin Touring Edge Plus, welches wunderbar hier in der Schweiz funktioniert (führt uns immmer wieder von den Haupstrassen zu den Nebenwegen/strassen) aber leider keine gute Batterielaufzeit hat (nach 2 Stunden 50%) und bei A zu B Strecken und das Höhenprofil nicht gut genug angezeit wird.

Aus diesem Grunde suchen wir ein anderes GPS Gerät, mit guter Akkulaufzeit (haben Dynamo USB Anschluss), guter Höhenangabe und wir möchten auf der Reise nicht ständig unsere nächste Strecke von unserem Tablet/MS Surface auf das Gerät übertragen. D.h. möglichst Karten vor der Reise aufspielen und dann los gehts.

Hier sind noch ein paar Eckdaten:

Haupteinsatzbereich:
Radreisen (lange Tour)

Wechselbarer Akku:
Ganz schön, aber wir haben Dynamo USB Anschluss

Displaygröße:
Grösser wenn möglich

Preis:
200 bis 400 Euro

Fitness-Sensoren:
Nein

Gewicht:
Nicht so entscheidend

Könnt ihr uns helfen?

Viele Grüsse
KaYe