Re: GPS für Europa Reise

von: cterres

Re: GPS für Europa Reise - 31.05.16 08:34

Ich schlage mal das Twonav Anima vor.
Der Akku ist wechselbar gegen einen gleichen Akku oder (mit Batteriedeckel als Zubehör) auch gegen 2xAA-Batterien. Es können auch vorher schon Karten mehrerer Länder auf die MicroSD-Karte überspielt werden, wozu das Programm "CompeGPS Land 8" benötigt wird. Das Programm ist für Planung und Kartenladen nötig und kostenlos. Es lassen sich damit auch Karten bearbeiten oder aus Onlinequellen selbst erstellen, dann benötigt man allerdings die Premium-Version, die bei kauf eines Twonav-GPS 50% günstiger zu bekommen ist (45 statt 90 Euro).

Ein Garmin vorzuschlagen macht in meinen Augen keinen Sinn. Da ihr schon den Edge Touring habt und eine USB Auflademöglichkeit, ist eigentlich schon Alles vorhanden. Der Edge kann auch unterwegs geladen werden und kann dank MicroSD-Steckplatz auch mit mehreren Karten oder neu geplanten Strecken beschickt werden.
Nur das der Akku fest eingebaut ist, wäre ein kleiner Nachteil. Doch dafür gibt es USB-Ladeadapter die wahlweise mit grossem Akku oder auch AA-Batterien andere Geräte mit Strom versorgen.

Da ich unter anderem den Twonav Ultra nutze, der auch einen fest eingebauten Akku hat, kann und muss ich das genauso handhaben und das klappt ganz gut.

www.compegps.com