Re: GPS für Europa Reise

von: KaYe

Re: GPS für Europa Reise - 31.05.16 09:24

Erst einmal vielen Dank für eure schnelle Rückmeldungen!


In Antwort auf: Chris-Nbg
In Antwort auf: KaYe
Wir haben derzeit ein Garmin Touring Edge Plus, welches wunderbar hier in der Schweiz funktioniert [...] aber leider keine gute Batterielaufzeit hat (nach 2 Stunden 50%)

Wieso stört die Batterielaufzeit, wenn ihr doch sowieso einen USB-Anschluss am Dynamo habt?
Wir möchten den Dynamo Anschluss eher als notlösung nehmen, und nicht direct nach 3/4 Stunden. Ist vielleicht aber eine falsche überlegung von uns.

In Antwort auf: KaYe
und bei A zu B Strecken und das Höhenprofil nicht gut genug angezeit wird.

Was heißt das im Klartext?

D.h. man kann es nicht besonders gut erkennen, vielleicht sind wir von unseren Smartphone heutzutage aber auch zu verwöhnt und man hat immer wieder den Vergleich zum GPS Bildschirm(wir haben Sony Z Serie)


Wir möchten gerne auf (halb)befestigten Nebenstrassen/wegen fahren (wenn möglich), wie sollen wir das Thema angehen? Welches Kartenmaterial gibt in Europa gut Angaben? Und ist neuester Stand/Version?