Re: Garmin GPS 60csx autorouting

von: ViaggioAustria

Re: Garmin GPS 60csx autorouting - 08.06.16 12:58

Hallo,
Pass auf, es kann dir passieren, dass dein GPS die Karte nicht akzeptiert, wenn sie auf einem anderen GPS60 freigeschaltet wurde!
Meine eigene Erfahrung: Ich habe seit 2009 ein GPS60CSx und habe mal ein gebrauchtes GPS60Cx mit Karten Schweiz, Österreich und Alpen auf Eb.. erstanden, mit dem wohlgemeinten Plan, die Karten in meinem 60CSx zu verwenden und das andere günstig weiterzuverkaufen.
Denkste! Das ging nicht!!! Mein GPS hat die Karten zurückgewiesen.
Hab jetzt auf meiner Radreise durch Österreich, Slowenien und die Dolomiten eine kostenlose Karte aus dem Netz verwendet (hab jetzt nicht im Kopf welche ;-) mit dem großen Nachteil, dass ich die genauen Höhenangaben vermisst hab. Etwas blöd, wenn man durch die Dolomiten fährt und nicht genau planen kann, weil Zwischenanstiege und -Abfahrten in der Karte nicht ersichtlich sind.
Also, check vor dem Kauf, ob die Karte bei dir überhaupt funktionieren kann.
(Wenn jemand helfen kann, wie Garmin-Karten auf anderen Garmins freigeschaltet werden können, ich bin für Tipps dankbar!)
LG
Gerd