Re: Brouter funktioniert nicht mehr

von: tirb68

Re: Brouter funktioniert nicht mehr - 28.06.16 14:35

In Antwort auf: martinbp
Hallo, Brit,
vielleicht hast du eine etwas genauere Anleitung, wie ich das "richtig deinstallieren kann?
Ein Ordner, der leer ist (davon habe ich etliche, vor allem außerhalb von brouter), kann ohne Gefahr gelöscht werden?

Was mich bei der Neuinstallation verwundert hat: Ich wurde nicht gefragt, welche Kartenbereiche ich herunterladen möchte. Allerdings sind diese Segmente im Ordner Segments3 noch vorhanden.

Mein Betriebssystem hat sich nicht geändert (zumindest die Android-Versions-Nr. ist die gleiche), wenn nicht ohne mein Dazutun sich irgendetwas von allein geändert hat.
Ich werde wohl wieder auf mein Defy zurückgreifen oder es zumindest als Reserve mit auf die Sommertour nehmen.

Dennoch vielen Dank für eure Tipps
Herzliche Grüße aus Budapest
Martin


Moin Martin,

Jaja , das gute alte Defy. Meins ist endgültig abgeraucht.
Android 4.2 weiß ich nicht mehr, das ist zu lange her. Ich hatte auf dem Defy schon CM10.
Aber Du solltest wirklich mal schauen, wie Du auf dem Smartphone deinstallierst. Das ist auch für andere Anwendungen wichtig. Entweder über die schon beschriebenen Anwendungsmanager oder direkt im Playstore. Wenn ein Programm über den Playstore installiert wurde, dann kannst du es auch dort deinstallieren. Der Button ist an der gleichen Stelle. Ich schätze bei Dir sind durch die Lösch-Aktion irgendwelche Pfadbezüge "zerschossen". Ich würde Oruxmaps, die Karten und Brouter neu installieren. Das geht sicher schneller als stundenlang nach der Ursache zu suchen.
Also zuerst:
- im Playstore oder Anwendungsmanager die Programme deinstallieren
- dann das Phone nach übriggebiebenen Schnipseln durchsuchen und diese manuell löschen
- dann alles wieder drauf
- Reihenfolge: Oruxmaps, Karten ablegen, Kartenpfadbezüge einrichten, dann Brouter installieren und die Kacheln laden

Ich kann mich dunkel an das Pfadproblem erinnern, glaube aber , das war erst in einer höheren Version ab. 4.4., auf der auch CM10 beruht. Sicher bin ich mir nicht, wo genau ich vor 3 Jahren mal was reinkopiert habe... Ich musste eine Datei ablegen die die Pfadbezüge umleitet. Das hatte Arndt hier im Forum mal beschrieben und es auch auch funktioniert.

Grüße
Brit