Re: Brouter funktioniert nicht mehr

von: martinbp

Re: Brouter funktioniert nicht mehr - 29.06.16 18:56



Danke für die TippsI, Leider kann ich noch keinen Erfolg verzeichnen. Ich habe nun mal versucht die oruxmaps/tracklogs/oruxmapstracks.db files umzubenennen Einmal ist es mir dabei gelungen wenigstens brouter soweit zu starten, dass die verschiedenen Modi (Auto, trekking usw.) angeboten wurden. Allerdings hatte ich da keine Karten-Segmente auf der Speicherkarte, konnte also nicht funktionieren.

Was ich mit einem SQLiteViewer sehen kann, ich habe leider null Ahnung was das ganze SQLite bedeutet, erinnere mich nur dunkel, dass das schon mal ein Problem war, vielleicht beim Mapforce-Karten hrunterladen.

Nachdem ich brouter gelöscht habe und neu vom Goggle play runtergeladen habe, wird nur angezeigt, dass die Installation fertig ist, das Befehlsikon schon existiert. Aber es wird nie nachgefragt, welche Kartensegmente ich brauche, das bedeutet doch das die Installation nicht ordnungsgemäß verlief? Wenn ich dann auf Brouter klicke, kommt die Error-Message mit den Sqlitexeption,und den Pois usw. DAnn klicke ich auf Ok und erhalte den Startbildschirm.

Ich habe mal versucht, die auf meiner festplatte vorhandenen Segmente per Kopieren noch in den Brouter-Segmente Ordner zu kaopieren, aber das hat nicht geholfen.

Dann habe ich mal die Speicherkarten quergetauscht (Defy-Lenovo) Danach funktionierte brouter weder an dem einen noch an dem anderen Gerät. NAch dem Rücktausch war es am Defy wieder in Ordnung, am Lenovo nach wie vor kommt die Anzeige : no router service config found.

Kann es daran liegen, dass oruxmaps zum Teil im inneren Speicher, zum Teil auf der Speicherkarte (Offine Karten und eigene Tracks sind auf der Speicherkarte) ist?

Oder kann es daran liegen dass meine Segmente noch die Endung 3 hatten und jetzt 5 aktuell ist?
Völlig unverständlich ist für mich, dass auf dem Motorola Defy und auf dem Tablet alles okay ist, und nur mein Lenovo streikt, obwohl es anderthalb Jahre ok war.

Würde es sich lohnen, von Oruxmaps auf Locus umzusteigen? Es wäre wieder eine neue Benutzeroberfläche, in die ich mich einarbeiten müssste. Ich hatte Locus mal kurz asuprobiert, aber aus irgendeinem Grund war mir damals Oruxmaps sympathischer.

Im Notfall werde ich wohl mein Garmin Nüvi 200 mitnehmen...
Viele Grüße aus Budapest
Martin