Re: Komoot oder Falk TIGER Pro GPS

von: Toxxi

Re: Komoot oder Falk TIGER Pro GPS - 16.08.16 13:32

In Antwort auf: Muckeopa
Nachdem ich nun beide Apps ausprobiert habe, sie regelmäßig mein Handy zum Absturz brachten und mein Datenvolumen auch bereits aufgebraucht ist, läuft es nun doch auf eine Hardwarelösung hinaus.

Wozu Datenvolumen? verwirrt Nutzt du etwa Onlinekarten? schockiert Du kannst mit dem Smartphone völlig ohne Internet (und sogar ohne Telefonverbindung) navigieren.

Osmand bringt mein Handy auch immer wieder zum Absturz. Locus scheint das wesentlich stabiler zu sein. Aber ich mit der Hardwarelösung (Garmin Oergon 450) auch deutlich zufriedener.

----

Zum Navi: Auf Garmin-Geräte kannst du beliebige Karten laden. Auch solche, die nicht von Garmin kommen wie z.B. die freien OSM-Karten. Die gibt es von der ganzen Welt, also auch von Südamerika (und sogar Nordkorea).

Mit fehlendem Kartenmaterial navigieren: Hmmm... jein. Das kommt darauf an, was du unter Navigieren verstehst. Das Gerät kann dir immer den GPX-Track anzeigen (auf einer komplett weißen Karte), und dazu auch, wo du gerade bist. Du kannst also (zumindest theoretisch) einfach der Linie auf dem Bildschirm folgen.

Gruß
Thoralf