Re: Motorola G4 Play brauchbar zum navigieren?

von: Flachländer

Re: Motorola G4 Play brauchbar zum navigieren? - 12.09.16 08:32

In Antwort auf: humpen
Arbeitsspeicher 2GB
Interner Speicher 16GB (erweiterbar mit microSD)
1.2 Ghz 4-Kern Prozessor
"A-GPS"


Die 2 GB Arbeitsspeicher sind wichtig und helfen. Stell aber sicher dass es auch wirklich 2 GB sind, Motorola verkauft z.B. das G3 auch mit nur 1 GB Arbeitsspeicher, je nach Version. Dann wird es eng (Streckenaufzeichung + Foto machen = Streckenaufzeichung bricht ab)

A-GPS ist kein Problem, auch ohne Datenverbindung/SIM. Es geht nur darum ob nach 5s oder nach 30s das GPS was sinnvolles liefert. Bei GPS dauerhaft an (Navigation, Streckenaufzeichnung) ist das keine grosse Sache.

Wasserdicht oder nicht spielt nur dann eine Rolle wenn du auch im (Stark)-Regen fahren willst/wirst. Kurze Strecken mit leichtem Regen hält es aus.

Das Display ist nicht extrem hell. Je nach Orientierung zur Sonne wirst du nicht viel drauf sehen. Etwas zu dir neigen hilft viel.

Beim Vorgänger war der Akkuverbrauch erstaunlich gering. 2.5W Verbrauch bei voller Helligkeit, Kartenanzeige und Streckenaufzeichung. Es würde mich wundern wenn das neue mehr als 3W dafür braucht. D.h. Stabilisieren per NaDyn geht locker, auch mit einfachen Ladern.

Der Vorgänger hat im Wald nur mässigen GPS Empfang, aber es reicht um Wege zu unterscheiden.