Re: Motorola G4 Play brauchbar zum navigieren?

von: Flachländer

Re: Motorola G4 Play brauchbar zum navigieren? - 12.09.16 09:11

In Antwort auf: humpen
Habe bisher mit einem Garmin Oregon 450 navigiert und bin an sich auch ganz zufrieden, aber bei detailreichem Kartenmaterial ist das Gerät nicht das schnellste


Je nach Programm ist auch das G4 nicht der Brüller bei komplexen Karten. Auch muss man sich klar werden was angezeigt werden soll und was den kleinen Bildschirm nur unnötig voll macht. Teilweise ist weniger mehr.

Test mal im Laden ob dir Google Maps schnell genug läuft. Die Google Maps API wird von einigen populären Programmen als Kartenanzeige genutzt, diese laufen dann genauso schnell/langsam. Google Maps kann offline einiges, allerdings laufen die Karten nach einer Weile ab und fressen viel Speicher. Für die ganz lange Tour würde ich das nicht nehmen, für Wochenenden reicht es aber locker. Online Google Maps frisst mobiles Datenvolumen, das würde ich auf keinen Fall machen.

Neben Google gibt es einige andere (teil besser, teils einfach nur anders), aber als Richtwert für Geschwindigkeit ist Google Maps schon brauchbar.