Re: Motorola G4 Play brauchbar zum navigieren?

von: Uwe Radholz

Re: Motorola G4 Play brauchbar zum navigieren? - 28.09.16 02:10

Vielleicht, dass es den einen oder anderen interessiert: Ich habe das von dir verlinkte blackview 6000 mal bestellt, schon weil mir ein wasserdichtes und robustes Handy auf längeren Touren eine gute Idee zu sein scheint. Mein Motorola Defy, dass diese Eigenschaften auch gehabt haben soll, ist mir vor einiger Zeit, üblicher Weise nach Ablauf der Garantie, kommentarlos verreckt.

Ich kann jetzt keinen Testbericht oder so was zum bv6000 schreiben, da ich in diesem Bereich nicht sehr fit bin. Nur, dass es einen ausgezeichneten Eindruck macht und verglichen mit den von mir bisher genutzten Handys rattenschnell ist. Nicht, dass meine Vermutungen eine besondere Relevanz hätten, aber ich vermute, dass das Gerät, das einen sehr robusten Eindruck macht, am Lenker eine ganze Weile durchhalten würde.

Zurück geschickt habe ich es, durchaus schwankend, trotzdem, weil Ablesbarkeit des Displays draußen ungenügend ist, was hier im Faden schon angesprochen wurde. Eigentlich schade. Sonst hat es mir gut gefallen.
Der Akku übrigens hat mit GPS, einer mitlaufenden Navigationssoftware und sich abschaltendem Display um die sechs Stunden durchgehalten.
Auf Tour müsste man dann die Bildschirmsperre deaktivierten, sonst wird es zu fummelig. Und bei mir lief die ganze Zeit WLAN mit, was draußen nicht nötig wäre.