Smartphone vor "Bedienung" durch Regen schützen?

von: Chris-Nbg

Smartphone vor "Bedienung" durch Regen schützen? - 28.09.16 07:29

Ich teste seit einiger Zeit mein Samsung S5 in der Funktion als Fahrrad-GPS mit Locus Map (und Forumslader) und bin so weit ganz zufrieden.

Nur habe ich doch noch ein Problem, wenn Regen auf das Display fällt. Denn auch wenn das Gerät selbst wasserdicht ist und man in Locus eine Bildschirmsperre einrichten kann, bleiben ja doch die beiden Touch-Tasten neben der "Home"-Taste, die durch Regentropfen ausgelöst werden können. Wenn ich also auch im Regen die Karte sehen möchte, dann springt Android ständig in die App-Übersicht oder möchte die App beenden ("Zurück"-Taste).

Ich verwende ein aktuelles Cyanogenmod, bei dem man die Funktion der Tasten in gewissen Grenzen konfigurieren kann, aber komplett deaktivieren kann man sie nicht. Dabei könnte man die Funktion der beiden Touch-Tasten ja auch der Home-Taste zuweisen (lang drücken oder zweimal drücken), aber das geht leider nicht.

Weiß jemand von euch eine Lösung für dieses Problem?