Re: Smartphone vor "Bedienung" durch Regen schützen?

von: HanjoS

Re: Smartphone vor "Bedienung" durch Regen schützen? - 28.09.16 17:33

Nein, diesen Aspekt hatte ich nicht gemeint - hab mich wahrscheinlich zu unklar ausgedrückt.

Es geht mir nur um den Zeitpunkt der Ansage. Der kommt ja meist etwas (zu) früh. Sind nun in Folge mehrere Straßenkreuzungen in kurzem Abstand, komme ich ohne Blick auf den Schirm oft nicht klar. Ist der Abstand zwischen 1. und 2. Abzweig nur ca 20m, nehme ich inzwischen eher den 2. und liege damit öfter richtig. Aber verlässlich ist das eben nicht. Dazu kommt, dass gerade in Stadtgebieten mit hoher Bebauung die GPS-Ortung nicht präzise ist.

An das "Leicht links abbiegen" vor einer Linkskurve eines Wegs, von dem kein anderer Weg abzweigt, habe ich mich inzwischen gewöhnt. Folgt hingegen ein "Dem Straßenverlauf 4km folgen" schalte ich grundsätzlich dern Schirm an, denn was OSMand so unter Straßenverlauf versteht, ist mir nicht immer klar zwinker