Re: Fragen zu Etrex 20/30

von: Rad-Franz

Re: Fragen zu Etrex 20/30 - 10.10.16 19:08

Servus Helmut,

ich bin Etrex 30 Benutzer mit Originalsoftware. Die anderen Geräte kenn ich nicht.

Das Routen hab ich einmal probiert und werde es nicht mehr machen, wenn nicht unbedingt erforderlich.
Wenn man unterm Fahren das Routen startet, dann kennt sich das Navi gleich gar nicht mehr recht aus und die Abbiegehinweise sind bei mir öfter erst nach der bzw. auf der Kreuzung gekommen.

Norden kann ich die Karte dagegen super- unter Einstellungen -> Karte -> Ausrichtung (oder so ähnlich).

Da ich das Routen nur einmal probiert habe, hab ich mir das mit den Wegpunkten auch nicht angesehen, da bevorzuge ich dann lieber eïnen Zettel Papier und den GPX Track zum Nachschauen im Fall der Fälle am Etrex.
Für das Nachfahren einer Linie, zum Nachschauen wo ich bin und zum stromsparenden Mitloggen ist das Etrex ideal, finde ich, aber zu rcht viel mehr wohl nicht (daher gerade ideal für mich :-)).

Beste Grüße, aktuell aus Traunreut,
Franz