Re: Fragen zu Etrex 20/30

von: HelmutHB

Re: Fragen zu Etrex 20/30 - 12.10.16 15:38

Hallo Andreas!

In Antwort auf: Andreas R
Die Mühe kannst Du Dir sparen, es wird nicht funktionieren. Auch das Piepsen, wenn der Track einen Knick macht, hat man leider eingespart.

Ja, das habe ich bei beiden Punkten auch so festgestellt. Schade!
Aber bei den Marineeinstellungen gibt es die Funktion Kursabweichungsalarm ja noch. Für welche Fälle ist das denn gedacht bzw. unter welchen Umständen funktioniert es? Das sind alles solche Themen, auf die die Gerätebeschreibung nicht genügend eingeht. Da Bootsfahrer ja auf offenen Gewässern i.d.R. geradeaus fahren (so stelle ich mir das als Laie jedenfalls vor), müsste es sich ja dabei um Luftlinienrouting handeln. Müsste man mal testen, ob dabei der Alarm funktioniert. Obwohl, da nutzt es mir nichts. Luftlinienrouting nutze ich selten beim Radfahren und in dem Fall kann ich sowieso niemals genau auf der Route bleiben, sondern nur versuchen, ungefähr der Richtung zu folgen.

Ich denke, dass ich wohl auch in Zukunft noch häufig mein Legend HCx bevorzugen werde.

Luftlinienrouting funktioniert übrigens beim Etrex 20 (zu einem Zielpunkt die Luftlinie darstellen und in diese Richtung fahren, oder was meintest du?).

Gruß,
Helmut