Re: Oruxmaps Karten auf SD-Karte ablegen

von: tirb68

Re: Oruxmaps Karten auf SD-Karte ablegen - 17.10.16 12:36

In Antwort auf: Uwe Radholz
Die von dir beschriebene Möglichkeit, die SD-Karte zum internen Speicher zu machen, hat der Hersteller meines Gerätes bei seiner Android Version nicht vorgesehen. Das finde ich ärgerlich. Wäre für mich die Option gewesen

Genau das ist die optimale Lösung. Ich hatte anfangs das gleiche Problem, weil ein Release unter dem vorhergehenden TWRP die interne Formatierung noch nicht unterstützt wurde und CM13 demzufolge auch nicht und war davon einigermaßen genervt.
Ich finde gerade die bequeme Installation von Karten unter Orux super, daher hatte ich da hier noch mal angemerkt. Einfach mit dem Browser auf dem Phone im Download dern entsprechenden Karte noch mal das "+" öffnen und dann direkt nach Orux installieren. Das bekommt man bei ausreichend GSM sogar während der Fahrt hin.

12 Länder hatte ich bisher noch nie, daher kenne ich mich mit der Bürgermeisterproblematik nicht so aus. Dafür kommen regelmäßig neue Feature raus und es lohnt sich eine "frische" Karte herunterzuladen. Das Beste war kürzlich die "Kopfsteinpflastervoransicht", für meine Zweitrad mit Semi-Dackelschneidern eine absolut sinnvolle Erweiterung.