Re: Falk Ibex - Garmin eTrex - Oregon (Auswahl?!)

von: sani1980

Re: Falk Ibex - Garmin eTrex - Oregon (Auswahl?!) - 03.11.16 09:30

So fahre ich aktuell. Für mein Smartphone (iPhone6 ...bitte keine Vorurteile, ist ein Firmenhandy...) habe ich eine Schutzhülle und das Paket ist dann am Lenker dran. Als Software nutze ich Google Maps und die Option "Radwege".

Google Maps schlägt zwar meist zwei bis drei Routen vor, aber ich habe noch nicht herausgefunden wie und ob ich eigene Routen vorfertigen, abspeichern und dann laden kann.
Bei unserer diesjährigen Oder-Neisse-Tour habe ich mir vorher in Google Maps die Wunschrouten als Etappen Stück für Stück zurecht gebastelt und den Link zur Tour via Mail an mich versandt. Auf der Tour dann den Link aufgerufen und die Etappe war geladen. Das hat allerdings nicht immer funktioniert. Einige Routen konnten nicht mehr geladen werden (Empfang war da).

Weiterhin hatte ich das Problem, dass ich mein Handy nicht direkt über den NaDy laden konnte. Ist scheinbar wieder so ein Kompatibilitätsding zwischen Apple und "allen anderen Produkten der Welt". Die Möglichkeit mit dem Pufferakku zu arbeiten hat da funktioniert, aber das Handy frisst im Navibetrieb derart viel Strom, dass ich fast nicht mit laden nachgekommen bin.

Darum die Überlegung ein Navi zu nutzen, was wirklich nur zum navigieren gebaut wurde.