Re: Falk Ibex - Garmin eTrex - Oregon (Auswahl?!)

von: Toxxi

Re: Falk Ibex - Garmin eTrex - Oregon (Auswahl?!) - 03.11.16 12:44

In Antwort auf: sani1980
Was sind denn die Vorteilen gegenüber Google?

Google funktioniert nur, wenn du Internet hast, und verursacht obendrein eine große Menge Datenverkehr. Es gibt mehr als genug Gegenden, in denen die Netzabdeckung nur äußerst mäßig ist (und das ist noch milde ausgedrückt) - ganz zu schweigen von den Datengebühren ibs. im Ausland.

Eine richtige Landkarten- oder Navi-App funktioniert offline, d.h. du kannst dir die Karten vorher einmal runterladen (idealerweise über WLAN). Danach brauchst du keine Datenverbindung mehr.

Ich werfe mal noch Mapy.cz als Landkartenapp in die Runde. Die Navigationsfunktionen sind eher eingeschränkt, und zur Routenberechnung muss man einmalig(!) online sein, aber die App ist supereinfach und intuitiv ohne Einarbeitungszeit zu bedienen (im Gegensatz zu Locus, OSMand, Orux & Co., die einem alle erst mal eine Menge grauer Haare bescheren). Als mobile Landkarte oder mobiler Stadtplan bestens geeignet. schmunzel

Gruß
Thoralf