Re: Fragen zum Garmin Oregon

von: hopi

Re: Fragen zum Garmin Oregon - 16.11.16 21:06

In Antwort auf: CFJH

Sowohl das eTrex als auch der Oregon können mit AA-Batterien oder AA-Akkus betrieben werden (lt. technischen Daten bei Garmin).
Der Oregon kann neben dem Akkupack (der anscheinend auch nicht mehr als zwei zusammengeklebte AA-Akkus ist) laden. Der Clou dabei ist, daß der Akkupack einen kleinen Schalter im Batteriefach drückt, was bei normalen Akkus nicht passiert. Diesen muß man dann einfach in gedrückter Positon mit einem Stück klebeband fixieren. Allerdings muß man daran denken, das Klebeband wieder weg zu machen, falls man wieder normale Wegwerfbatterien verwendet
darf ich das so verstehen, dass ich nach Fixierung des kleinen Schalters in einem Oregon 600 meine ganz normalen AA-eneloop-Akkus im GPS-Gerät laden kann? Oder muss ich mir vorab aus 2 eneloop erst einen Akkupack basteln? Durch das Handbuch bin ich etwas verunsichert. dort wird erklärt, dass man nur in der Baureihe 650 Akkupacks laden könne. Ich habe das 600er erst seit zwei Tagen und habe daher noch nicht alle Möglichkeiten ausprobiert. Das 600er muß mein vor einigen Tagen nach rund 6 Jahren leider betriebsuntüchtig gewordenes 450er ersetzen.