Re: Locus Pro Kilometer anzeigen

von: Ulli Gue

Re: Locus Pro Kilometer anzeigen - 22.01.17 16:55

In Antwort auf: velOlaf
Ich möchte keinen Track mit Navigation oder Zielführung abfahren. Der Track ist "tot" auf dem Display. Ich benutze den Track als Orientierung entlang einer Routenplanung. Daher würde ich mir Entfernungspunkte wünschen. Lasse ich mich von Locus navigieren, nimmt die Akkuleistung rapide ab.

Hallo Olaf,
das ist kein Problem. Du kannst dir auf jedem x-beliebigen Track automatisiert dicke Distanzpunkte nach von dir vorher definierten Entfernungen anzeigen lassen. Diese Wegpunkte haben dann zusätzlich ein Fähnchen mit der Kilometerangabe und der Höhe. Um diese Funktion zu nutzen, gehe bitte wie folgt vor:
- im Hauptmenü "Tracks" wählen
- Im Untermenü den entsprechenden Track auswählen.
Es öffnet sich eine neue Seite. Oben gibt es die Menüpunkte:
Information - Statistiken - Diagram - Wegpunkte - Abschnitte
Hinweis: Der Punkt "Abschnitte" liegt beim Handy u.U. verdeckt ganz rechts. Dann mußt du diese Zeile nach links verschieben, bis der Menüpunkt "Abschitte" auftaucht.
- Menüpunkt "Abschnitte" auswählen
Jetzt hast du drei Spalten mit Distanz, Zeit und Höhenmeter. Darunter aufgelistet die voreingestellten Distanzpunkte (oft alle 5 Kilometer). Mit dem Button oben rechts kannst du die Entfernung zwischen den Distanzpunkten wählen - entweder die Voreingestellten oder eine selbst definierte Entfernung. Hast du das gemacht, erscheinen die neuen Punkte in der Liste.
- Bitte in die obere Zeile klicken. Damit öffnet sich ein kleines Fenster mit dem Text "Auf Karte zeigen". Bestätigst du das, werden dir die Distanzpunkte inkl. Entfernungsangabe auf deinem Track angezeigt.
Gruß Ulli