Re: Locus Pro Kilometer anzeigen

von: Ulli Gue

Re: Locus Pro Kilometer anzeigen - 23.01.17 06:30

In Antwort auf: Ulli Gue
Hallo Andy,
kann das aktuell nicht testen. Könnte es sein, dass in der GPX-Datei aus dem Brouter ein Feld für jeden Punkt fehlt - z.B. "Time". Soviel ich in Erinnerung habe, schreibt Brouter nur Lat, Lon und Höhe in seine GPX-Dateien. Es könnte sein, dass Locus das Feld "Time" zwingend braucht. Sorry, sitze in der Bahn bei einer absolut miesen Wlan-Verbindung durch Tunnel.

Hallo Andy,
hab es getestet. Bei den am PC mit BRouter erstellten Dateien gibt es für jeden Punkt nur drei Werte, nämlich LAT, LON und Höhe. Diese Datei kann Locus nicht in Abschniite aufteilen, da "Daten" fehlen.
Der gleichen Datei habe ich in QuoVadis (du kannst auch andere Programme nehmen, mit denen man Tracks bearbeiten kann) automatisiert für jeden Punkt bei simulierter konstanter Geschwindigkeit einen Zeitwert zuordnen lassen. Diese GPX-Datei konnte Locus in Abschnitte teilen.
Fazit:
Um die Funktion "Abschnitte" in Locus nutzen zu können, musst du aktuell die von BRouter erstellte Datei um das Feld "Time" mit irgendeiner Software (oder eben mit Gpsies) erweitern. Evtl. kann man auch BRouter entsprechend konfigurieren, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Gruß Ulli