Re: Tourenplanung für 1000 km in ?

von: Peter Lpz

Re: Tourenplanung für 1000 km in ? - 15.02.17 15:59

Ich würde jeweils die Hin- und Rückfahrt in der Gesamtheit planen. Du wirst in Deutschland immer irgendwo einen Zeltplatz oder eine Pension/Herberge finden. Deshalb würde ich die Suche nach der Uhr bestimmen und nicht nach dem Kilometerstand. Deine geplanten Tageskilometerzahlen sind ambitioniert. Nach meinem Eindruck werden Dir dadurch die schönen und schwerer zu findenden Strecken entgehen. Ich würde einen Gang zurückschalten und ggf. die Bahn bemühen.

Mit dem GPS bin ich nicht vertraut, aber ich habe gelernt, dass man sich auch mit einem GPS verfahren kann. Das schlägt immer auf den Schnitt und manchmal aufs Gemüt. Ist also auch nicht anders als mit Papierkarten. Mir kommt es spanisch vor, wenn Du derart ambitionierte Ziele hast und trotzdem um Unterstützung bzw. Rat nachsuchst. Deshalb würde ich erst mal prüfen, ob ich mich ggf. übernehme. Insbesondere im Gebirge sind 175km weiter als sonst.

Gruß Peter