Re: Tourenplanung für 1000 km in ?

von: derSammy

Re: Tourenplanung für 1000 km in ? - 15.02.17 20:47

Rechnerzeit?

Nach meiner Erfahrung kann man auf vielen Radfernwegen nicht die Durchschnittsgeschwindigkeiten wie auf guten Nebenstraßen erzielen. Dafür begegnen einem zu oft schlechte Untergründe: Betonplatten, Schotter, Waldwege. Nicht dass dies nicht auch attraktive Strecken sein mögen, ist halt nur merklich langsamer. Und Tageszeit die rumist, bringt dir keiner zurück. Ich bin schon ab und an Tagesetappen von >150km gefahren, halte das aber dauerhaft auf Tour über mehrere Tage für recht ambitioniert. Aber letztlich kannst nur du wissen, ob das für dich realistisch ist.

Meine Erfahrung mit Navi ist, dass man bei guter Vorplanung sehr viel tägliche Zeit für die Navigation einsparen kann. Das wird aber schnell kompensiert, wenn du unvorhergesehen mit Herbergssuche/Einkehrmöglichkeiten usw. Zu tun bekommst.