Re: Tourenplanung für 1000 km in ?

von: Keine Ahnung

Re: Tourenplanung für 1000 km in ? - 16.02.17 15:57

In Antwort auf: derSammy
Streckenoptionen erfordern natürlich zwangsweise mehrere Tracks.


Das ist ein Punkt, der sicher erwähnenswert ist. Bei meiner Aufteilung in Einzeltracks habe ich auch immer wieder "Alternativen" dabei, welche dann evtl. eleganter einzufügen sind, wenn man sowieso mit Teiltracks arbeitet.

Gerade bei meinen verwinkelten Streckenführungen bin ich aber auch froh, wenn die Punktdichte nicht zu gering ist. Bei meinem alten Garmin Vista Hcx war bei einer Streckenlänge von mehr als 2000 km zwangsweise die Punktedichte nicht so toll. Es ist mir dann schon passiert, dass bei sehr grob "geglätteter" Streckendarstellung die Abzweigung verpasst wurde bzw. erst nach etwas hin- und herzoomen ersichtlich wurde, wo ich nun am besten abzweigen sollte.

Ein Gesamttrack geht aber auch, wenn eben die zur Verfügung stehende Punktezahl nicht zu gering ist. Das ist eben Geschmackssache. Und wir wurden ja nach unseren Erfahrungen und damit auch nach unseren "Geschmäckern" gefragt zwinker .