Fragen zum etrex 30

von: MToboggan

Fragen zum etrex 30 - 27.03.17 20:08

Hi,

ich bin vom etrex Vista auf das 30 umgestiegen. Bisher habe ich erst Tracks in Basecamp geplant und bin die dann nachgefahren. Meistens habe ich die Tracks in feste Tagesetappen unterteilt oder die Tracks waren sowieso nicht so lang.
Nun möchte ich gerne einen größeren Track (5000 Punkte/770km) nachfahren, daher der Umstieg auf das 30er. Aber irgendwie habe ich die Bedienung noch nicht so richtig raus.

Ich habe vor, unterwegs morgens oder mittags mir einen Campingplatz entlang meines Track als Tagesziel auszuwählen und dann den Track bis dahin zufolgen. Beim Vista war das kein Problem und mir wurde auch die verbleibende Distanz bis zum Tagesziel angezeigt.
Ich habe ein wenig im Netz gesucht und herausgefunden, dass es anscheinend beim 30er aufgrund der fehlenden Trackback-Funktion daher nicht geht. Ist das so? Wie macht ihr das? Sollte ich jetzt besser mit Routen arbeiten?

Ein weiteres Problem beim etrex 30 ist die Meldung bei unterbrochener Stromversorgung. Ich habe das GPS über einen USB-Umwandler am Nady angeschlossen und sobald ich stehenbleibe, erscheint ein Hinweis über die unterbrochene externe Stromversorgung und das Gerät wird nach 30 Sekunden ausgeschaltet. Kann man diese Meldung bzw. das automatische Ausschalten deaktivieren? Ansonsten müsste ich eine Powerbank dazwischen klemmen.

Momentan überlege ich, ob es nicht doch einfacher ist, das alte Vista wieder auszupacken und den großen Track in den aktuellen Track zuschreiben.