Re: Fragen zum etrex 30

von: Axurit

Re: Fragen zum etrex 30 - 28.03.17 08:26

In Antwort auf: Keine Ahnung
Beim Vista wurde mir - meiner Erinnerung nach - auch immer nur die Entfernung zum Trackende angezeigt und nicht zu einem beliebigen Punkt entlang des Tracks.
Beim Etrex 30 legt man einen Track fest und das Gerät navigiert zum Endpunkt des Tracks. Beim Vista HCx legt man dagegen einen Punkt fest, zu dem man navigieren will und das Gerät sucht sich den kürzesten Weg entlang des Tracks zu diesem Punkt. Das hat bei mir manchmal zu Problemen bei Rundkursen geführt, wenn ich beim Start nicht auf dem Startsegment des Track war und das Gerät mich in bester Absicht auf dem Luftweg direkt zum Trackende geführt hat. Ähnlich bei sich kreuzenden Tracks, wo das Gerät meiner Erinnerung nach am Kreuzungspunkt den kürzesten Weg zum Ziel gewählt hat anstatt den Track vollständig abzufahren. So gesehen erscheint es mir plausibel, dass die Entfernung zum eingegebenen Zielpunkt angezeigt wird. Ob es tatsächlich so war, weiß ich allerdings auch nicht mehr.